FAQ Strecke

  • Hat es auf der Strecke Verpflegungsposten?
    Ja, auf der Strecke sind 2 Verpflegungsposten. Zur Übersicht.
  • Sind Stöcke während dem Rennen erlaubt?
    Ja, Stöcke sind während dem Rennen erlaubt. Bitte nimm Rücksicht auf die anderen Läufer*innen.
  • Kann ich meinen Trailrunning Rucksack mitnehmen?
    Ja, Trailrunning Rucksäcke und eigene Verpflegung sind erlaubt.
  • Kann ich meinen Hund mitnehmen?
    Nein, auf der Strecke sind keine Tiere erlaubt. Dein Hund muss somit zu Hause bleiben.
  • Können meine Verwandte mich an der Strecke verfolgen?
    Ja, es gibt verschiedene gute Standorte bsp. Bort (erreichbar mit der Firstbahn), First (erreichbar mit der Firstbahn) oder am Start (Dorfstrasse bis zur Firstbahn).
  • Ist die Strecke ausschliesslich für den Lauf gesperrt?
    Nein, die Strecke ist nicht vollständig gesperrt es können auch andere Wanderer/Freizeitsportler auf der Strecke sein. Wir bemühen uns allerdings, dass die Strecke möglichst freigehalten wird. Bitte nimm Rücksicht. Die Dorfstrasse beim Start wird während der Startzeit kurzzeitig gesperrt (ca. 5 Minuten), es kann aber sein, dass dennoch ein Fahrzeug auf der Strasse ist, da nicht aller Zugänge überwacht werden können. Es muss jederzeit mit Gegenverkehr gerrechnet werden.
  • Was gibt es bei den Verpflegungsposten?
    Wir bieten Wasser und isotonische Getränke von unserem Partner/Sponsor an. Zudem bieten wir beim Verpflegungsposten Waldspitz auch noch Cola an.
  • Gibt es eine Zeitlimite?
    Ja, der «Besenläufer» bildet den offiziellen Schluss des Rennens. Er läuft hinter den letzten Startenden. Kontrollschlusszeit Verpflegungsposten Bort (km 4): 11.30 Uhr. Zielschluss ist um 13 Uhr und gilt für alle Kategorien. Wer nach 13 Uhr im Ziel eintrifft, wird nicht klassiert bzw. in der Rangliste aufgeführt und kann frühzeitig aus dem Rennen genommen werden.